Home ÖKV deutsch english
Menue Home ÖKV deutsch english
close
Imer 2018-11-30 17:23:21 | Bosnia and Hercegowina
Mein politisches Engagment ist nur möglich, wenn es zur komplete veränderung des Systems weil es um sich selbst zu erhalten Menschenleben nutzt.. Man braucht ein System für den Menshcen aus Menschen nicht aus Mechanismen
Alina Peniukova 2018-11-21 12:33:39 | UKraine
Ich betelige mich am politischen Leben in meinem Land. Ich gehe wahlen. Ich will Staatsbeamtin sein. Dann werde ich mich selbst politisch engagienen. Mein Studium an der Uni Fakultat fur Internationale Beziehungen ist mein Engagement.
melalalm 2018-11-07 15:35:05 | Bosnien und Herzegowina
Nichts. Dieses Land ist ein Zirkus!
samrasukic 2018-11-07 15:19:02 | Bosnia and Herzegowina
Die Leute muessen mehr ueber Zukunft der Jugend denken und nicht nur an sich selbst.
lejla_smajic98 2018-11-07 15:12:00 | Bosnia and Herzegowina
For me to become more politically involved has to appear a great evidence and proof that something will change when I, my collegues and youth starts involving in politics. The whole structure has to change, the people that are on the top and the social situation has to change for better for everyone. Peoplewould have to have their homes and not live on the street, and the paycheck of our politicians would have to shrink for a couple of thousands marks so the money could be spread equally.
Fera Emirova 2018-10-31 11:46:53 | Ukraine? Lviv
Unser Land sollte freier werden und den Studierenden mehr Möglichkeiten bieten. Studenten wollen sich sicher fühlen. Sie wollen zuversichtlich für ihre Zukunft sein. Die Situation im Land muss stabil bleiben, dass Studenten ihr Land nicht verlassen und im Ausland nach Arbeit suchen. Wir lieben unser Land und möchten, dass es der bessere Ort ist.
lili 2018-10-29 19:38:27 | ukraine
Ich interessiere mich für Politik. Für eine bessere Situation in dem Land sollte die Politik organisiert werden und zum Nutzen des Staates sein
lili 2018-10-29 19:38:19 | ukraine
Ich interessiere mich für Politik. Für eine bessere Situation in dem Land sollte die Politik organisiert werden und zum Nutzen des Staates sein
lili 2018-10-29 19:38:10 | ukraine
Ich interessiere mich für Politik. Für eine bessere Situation in dem Land sollte die Politik organisiert werden und zum Nutzen des Staates sein
Liza 2018-10-29 19:03:30 | Ukraine
In den letzten Jahren die Ukraine hat eine ziemlich schwierige politische Situation: Jugendliche reisen zunehmend auf der Suche nach einem besseren Leben ins Ausland, aber ich glaube, dass nur wir selbst unser Land besser machen können und dass wir an der Entwicklung unseres Landes beteiligt werden müssen.
NastiaFd 2018-10-20 22:11:09 | Lviv
Die Politik müsste sicherer werden, dann kann ich mich selbst politisch engagieren. Ich bin nicht dagegen etwas zu verändern und verändern muss man viel. Dank der Politik gibt es diesen Krieg im Osten, dank der Politik sind einige Leute sehr arm und besonders Politiker zu reich, die Arme können kein Brot haben und bekommen keine Hilfe, die Reiche dagegen leiten das Land, um mehr Geld zu kriegen und sind gleichgültig, was hier gescheht und so weiter und sofort. Doch wenn sie nicht lügen werden, wird ihr politisches Leben unter Bedrohung. Und ich meine, dass diese Situation sich nie verändert. Nur einfache Leute könnten das beeinflussen, die die bessere Zukunft wollen, die die Meinung anderer beachten und nicht das Geld verfolgen. Aber sie haben keinen Zugang zur Politik...
Erin Autumn 2018-10-19 21:35:19 | Ukraine
Es soll keine Lüge in politischen Werbungen sein, damit ich weiß, wem zu trauen. Politik des Staats soll von den Bürger abhängen, nicht nur von den Abgeordneten. Außerdem sollen Stipendien, Ruhegeld und undere öffentlichen Zuschüsse dem Mindestlohn, und die Preise - dem Einkommensniveau entsprechen.
yulia petrenko 2018-10-19 12:05:46 | Kyiv
wenn es keine Korruption geben wird
YariK 2018-10-16 09:46:37 | Ukraine
Es müsste bessere Arbeitsmöglichkeiten nach dem Studium zur Verfügung stehen. Das Studium an der Uni müsste mehr "frei" und wenig "Muss" sein.
alinaaaya 2018-10-15 21:52:10 | Kyjiw
Hätte ich irgendwelche positive Veränderungen in der Politik der letzten Jahren gesehen, würde ich mich mehr engagieren, um die neue politische Ideen und Entscheidungen anzubieten. Bald kommt die nächste presidentische Wahl und ich weiß nicht, wem ich glauben und trauen kann, wer von Kandidaten etwas wirklich verändert und nicht einfach Macht und viel Geld bekommt. Also wäre das politische System in der Ukraine ganz durchsichtig und koruptionslos, dann würde ich auch ein aktiver Bürger in politischem Sinne sein.
vzhuhay 2018-10-15 11:59:11 | Kiew
Das größte Problem in der Ukraine, abgesehen von dem Krieg im Osten, ist die Korruption. Wegen der Korruption, ist es super kompliziert den Politikern zu vertrauen und zu den Wahlen zu gehen. Außerdem, existieren in der Ukraine viele künstliche Beschränkungen, die es nicht erlauben große Veränderungen schnell und effektiv zu machen. Ich bin der Meinung, dass das ganze staatliche Apparatus viel zu groß, uneffektiv und korrumpiert ist. Ich würde gerne neue Gesichte sehen, besonders wenn die Rede von den jungen, initiativen Menschen ist. Die alte Generation von den Politikern ist nicht zu vertrauen.
Sabrina Fesenko 2018-10-15 10:44:51 | Ukraine
Wahlen müssen wirklich erhlich und transparent sein, das Volk muss sicher sein, dass seine Stimme etwas entscheiden und beeinflussen kann.
N.ZZ44 2018-10-13 13:59:52 | Kyiv
In erster Linie, soll die Arbeitsplätze in angesagte Menge geschaft werden und Geschäft in unserem Land soll stark gefördert werden.
Nastia_K 2018-10-13 10:53:12 | Kyiv
Politiker müssen ehrlich sein, kein Schmiergeld. Alle Informatio muss für die Menschen offen sein.
IviKa4 2018-10-12 13:47:51 | Ukraine
Kluge Präsidenten müssen hier arbeiten. Nicht Betruger. Sonst alle Leute müssen ein Vorbild haben, nach dem Sie streben könnten. Zur Zeit gibt es keine solche Leute. Ich hoffe, dass heutige Jugendliche diese Situation ändern.
Karyna 2018-10-12 10:30:57 | Ukraine
Unsere politischen Organisationen sollten mehr offen sein und ihr System soll modernisiert werden, wobei man auf alte sowjetischen Struktur verzichtet.
kkhimich 2018-10-12 08:30:04 | Khimich
Ich kann mich am politishem Leben jetzt nicht beteiligen aufgrund meines Alters und der Unerfahrenheit. Ich bin unzufrieden mit der politischen Situation. Meine Mainung nach, die Politiker sollen nicht über ihre einige Interesse( Macht, Vermögen) sorgen, sondern über die Bevölkerung des Landes.
yarik_kz 2018-10-11 20:56:52 | Ukraine
Die Politiker sollen die einfache Leute sein anstatt Buisnessmen und Oligarchen, wie es zur Zeit ist. Geld soll nicht das Land regieren.
nataliya_soroka 2018-10-11 20:10:20 | Ukraine
Was mich angeht, bin ich der Meinung, dass mein Land den Menschen die Sicherheit garantieren muss. Die Löhne sollen vergrößert werden, damit die Menschen ihre Bedürfnisse befriedigen können.
Nadya 2018-08-08 09:13:21 | Ukraine
Es soll kein Schmiergeld auf der Ebene staatlicher Instutionen sein
Diana_Miller 2018-08-01 14:34:54 | Ukraine
Ich weiß nicht.
Nudzejma Zukic 2018-07-04 16:32:41 | Bosna i Hercegovina
The political system must be changed from the ground up. We need new people and new ideas to use this country. There are municipalities where the leaders are young people and they are far more advanced than the ones run by old 'experienced' politicians. Young ambitious smart people are very difficult to achieve any political success.
Eldar Dzuho 2018-06-18 09:13:24 | Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
Es soll internationaler Druck an die Regierung ausgeübt werden. Nicht wir, sondern die EU und die USA haben solche komplizierte POLITISCHE sTRUKTUR IN UNSEREM lAND KREIERT. Es soll die hiesige Regierung abgeschafft werden, keinen Nationalisten die Macht überlassen.
Adisa Huskic 2018-06-17 09:53:19 | Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
Die nationalistischen Parteien sollen nicht in der Regierung sein. Sie sind die Kreatoren solch einer Gesellschaft, wo es keinen Rechtsstaat gibt, man nur die Chancen hat, wenn man ihre Parteien unterstützt, bzw. ihr Anhänger ist. Seit über 20 Jahren arbeiten sie gegen den Staaat, gegen das Volk. Sie schaffen das, weil sie der Mehrheit ihrer Parteianhänger einen guten Job gesichert haben, so dass die Menschen und deren ganze Familie ihre Stimmen bei den Wahlen für die Nationalisten abgeben. Es soll die internationale Unterst?tzung geben, denn Amerika und Europa haben vier Jahre zugesehen, was in Bosnien-Herzegowina passiert, haben nichts dagegen unternommen, dann haben sie Deyton Abkommen als eine Friedenlösung implementiert. Das hat uns nur trügerischen Frieden gebracht, aber den Nationalisten die ideale Gelegenheit gegeben, ihre Politik zu führen. Serbien und Kroatien versuchen im Frieden ihre Ziele zu erreichen, unser Land zu teilen, und solange man keinen Druck von außen auf sie macht, dass sie damit aufhören, wird es keinen Rechtsstaat bei uns geben, denn in dem Fall, würden die Regierenden hinter Gitter sein, wegen ihrer Machenschaften. Es soll einen Präsidenten geben, eine neue Regierung kommen, die sich mit wahren Problemen dieses Landes beschäftigt, mit der Ökonomie, Kriminalität, dass man keine Unsicherheit hat, dass das Gesetz in der Praxis implementiert wird, so hätte man eine Chance für ein Leben in Bosnien-Herzegowina.
Senadin 2018-06-15 08:59:00 | Bosanska Krupa
Hello my name is Senadin and im a young active person who wants to contribute to our society but because of the politics that won't help us we can hardly do that. Every day there are conversations in which people say that it's better to go somewhere else then stay in our country. People here blame politicians for almost everything but sometimes they should blame themselves. A lot of people don't want to change things and for an excuse they use the politicans as blame. Things could get better but if people make a stand and change their personal opinion about some thing in a friendly way because if we use riots for a change we only do damage that is hardly fixed.
Natalia19.20 2018-06-05 13:47:05 | Ukraine
Ich sehe meine Zukunft in der Ukraine nicht. Mein Land kann keine angemessene Zukunft für jeden Bürger bieten. Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich deshalb auf der Suche nach einem besseren Leben ins Ausland gehen. Wenn unsere Regierung in naher Zukunft den Lebensstandard der gewöhnlichen Menschen verändern würde, könnte ich meine Ansichten über das Leben ändern.
Marianna1 2018-06-04 20:51:38 | Ostapchuk
Hallo, mein Name ist Marjana. Ich wohne in der Ukraine. Ich studiere in der Universität an der Fakultät für Internationale Beziehungen.In meinem Land gibt es viele Probleme. Einer von ihnen ist der Krieg in der Ostukraine. Die Ukraine gibt viel Geld für den Krieg aus, und auch die Zivilbevölkerung leidet darunter. Die ukrainische Regierung sollte sofort dringende Entscheidungen treffen. Die Lösung des Problems könnte die Wiederherstellung friedlicher Verhandlungen sein oder der Beitritt der Ukraine zur NATO sein.
nastia.bodnar 2018-06-04 05:24:12 | Ukraine
Hallo, Mein Name ist Anastasia, und ich bin Studentin , ich lerne Internationale Beziehungen. Das ist so interessant. Also Zum ersten,habe ich einige Reformen mache. sie werden die Bildung der Kultur der Medizin betreffen. Ich werde mein Bestes tun, um die Armut zu verringern.Ich werde nicht nur meine Meinung, sondern auch andere Leute berücksichtigen. Ich werde nicht nur meine Meinung, sondern auch andere Leute berücksichtigenund. Alles wird good.
Volodymyr 2018-06-04 01:30:15 | Ukraine
Hallo! Ich heiße Volodymyr und ich komme aus der Ukraine. Mein Land wird bald ein Land sein, das nur mit alten Menschen bevölkert wird. Jetzt ist diese Situation solche,dass die jüngere Leute immer mehr das Land verlassen und das ist schlecht,weil ich mein Land nicht verlassen will aber wenn das andere Land mir die bessere Option gibt,dann werde ich immer das wählen. Ich will unser Land ein besseres Land für alle machen, nicht nur für die Politiker, die für ihren eigenen Nutzen in unseren Institutionen arbeiten. Unsere Politikern könnten unser Leben besser machen aber sie wollen jetzt das einfach nicht machen und die Gründe weiß ich nicht.Die beste Lösung wäre entweder dieses Land verlassen oder auf irgendwelche Weise hier stehenbleiben und zu leben probieren.
Bebi 2018-06-01 14:27:38 | Bosanska Krupa
Young people in my country believe in possible change, but are taught not to get involved in politics because during past few decades nothing good came with being a part of political drama.
Rodion 2018-06-01 14:18:20 | Ukraine
Im Moment verändert sich unser Land. Vier Jahre nach der Revolution gab es viele positive Veränderungen, was sehr ermutigend ist. Aber es ist noch ein weiter Weg, danach werden wir besser leben!
Ulyana20 2018-06-01 14:17:49 | Ukraine
Hallo! Meine name ist Ulyana. Ich liebe mein Land sehr.Ich sehe meine Zukunft in der Ukraine.Ich möchte gerne als Übersetzer arbeiten.Die politische Situation in der Ukraine ist kompliziert.Es ist sehr schwierig, all seine Pläne umzusetzen.Ich glaube jedoch, dass die europäische Integration die Situation verbessern und mir eine erfolgreiche Entwicklung ermöglichen wird.
Yusuf 2018-06-01 14:13:07 | Ukraine
Ich lebe in der Ukraine. Ich studiere an der Universität von Franco an der Fakultät für Internationale Beziehungen. In meinem Land gibt es ein Problem der Korruption ist, würde Ich mag es zu Änderungen in unserer Zukunft wirklich. damit die Menschen mehr Möglichkeiten haben, ihre eigenen ohne Bestechung zu implementieren
Veronika23 2018-06-01 13:53:23 | Pasechnikova
Mein name ist Veronika. Ich interessiere mich für die Politik und besonders die politische Lage in der Ukraine. Aber ich kann selbständig nichts machen und unser Staat lässt die Jugendlichen nichts ändern. Die Menschen brauchen Bildung, erst danach müssen sie das Wahlrecht bei den Präsidentschaftswahlen bekommen.
Yuliia27 2018-06-01 13:53:04 | Lviv
Ich lebe in der Ukraine. Ich studiere an der Universität von Franco an der Fakultät für Internationale Beziehungen. In meinem Land gibt es ein Problem der Korruption ist, würde Ich mag es zu Änderungen in unserer Zukunft wirklich. damit die Menschen mehr Möglichkeiten haben, ihre eigenen ohne Bestechung zu implementieren.
Oleksandr 2018-06-01 13:52:49 | Lviv
Ukraine braucht neue Reformen! Ich möchte in der Ukraine leben, in der glücklichen freien Ukraine. Jugendliche sollen mehr Möglichkeiten haben,um Meinung zu äußern und an dem Leben des Landes teilzunehmen
snjeguljica 2018-06-01 12:36:23 | sarajevo
Um mich für eine politische Partai zu angagieren muss ich erstmals sicher sein, dass die Partei wenigstens einen Teil der Arbeit erfüllt, die sie verspricht. Für mein Land ist es charakteristisch, dass Arbeiten nur vor den Wahlen gemacht werden, damit die Menschen den Eindruck bekommen, dass sie doch etwas machen, um so Stimmen zu bekommen.
Suki 2018-06-01 12:35:31 | Sarajevo
Hallo ich heiße Sulejman und ich komme aus Bosnien und Herzegowina. Mein Land wird bald ein Land sein, das nur mit alten Menschen bevölkert wird. Meine Heimat soll sich mehr für die jungen Leute interessieren und uns fragen was wir wollen, nicht nur was die Politiker wollen. Wir wollen unser Land ein besseres Land für alle machen, nicht nur für die Politiker, die für ihren eigenen Nutzen in unseren Institutionen arbeiten.
nejrarus 2018-06-01 12:33:47 | Sarajevo
Ich habe keine Idee, was passieren müsste, damit ich mich politisch engagiere. Es ist natürlich mein Fehler, dass ich mich nicht für die Politik interessiere aber die Jugendlichen in meinem Land glauben, dass keine Änderungen möglich sind und deswegen verlassen sie das Land. Ich bin nicht derselben Meinung, jedoch sehe ich keine Lösung in der gegenwärtigen Politik.
karina_halieieva 2018-06-01 10:38:17 | Ukraine
Hallo, mein Name ist Karina, ich lebe in der Ukraine, das ist was ich über unsere Regierungspolitik sagen kann. Ich denke, dass unser Land sich auf Probleme innerhalb unseres Landes konzentrieren sollte, die groß genug sind, und nachdem unser Land sich damit befassen wird Damit können wir mit anderen europäischen Ländern weitermachen.
Olga Pysmenna 2018-06-01 09:20:31 | Ukraine
Im Moment bin ich ein Universitätsstudent. Ich habe oft über meine Zukunft nachgedacht, insbesondere in der Ukraine. Offensichtlich hinkt die Ukraine in vielen Bereichen hinter den europäischen Ländern zurück, aber jedes Jahr werden neue und interessante Projekte für die Entwicklung des Landes geschaffen. Hauptsache, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sie umzusetzen. Ich sehe meine Zukunft in der Ukraine. Ich möchte in meinem Land bleiben und zu seiner Entwicklung beitragen.
Miki123 2018-06-01 08:56:14 | Sarajevo
Es soll sich sehr viel verändern. Das großte Problem ist Koruption und der Einfluss der einzelnen Personen, bzw Allgemeinheit hat nichts von ihren Jobs. Die jungen Menschen haben keine Perspektive, keine Zukunft. Es wäre gut, wenn die jungen Menschen mehr Chance bekommen, sich in der Politik mehr zu involvieren.
AlinaP 2018-06-01 08:41:27 | Lviv
Ich wohne in der Ukraine. Ich studiere in der Universität an der Fakultät für Internationale Beziehungen.In meinem Land gibt es viele Probleme. Korruption/dass wirklich wenige an realen Verbesserung und Verenderung glauben/wenige Jobs.Man soll neue Arbeitsplätze schaffen. Es ist auch eine gute Idee Gehälter und Renten zu erhöhen um für Leute hier in der Ukraine zu bleiben.
Fera Emirova 2018-05-31 22:53:45 | Ukraine? Lviv
Ich studiere in der Universität an der Fakultät für Internationale Beziehungen. Ich liebe mein Land und hoffte, dass kann ich eine gute Arbeit in der Ukraine haben. Ich verstehe, dass fast unmöglich ist. Aber will ich meine Familie nicht verlassen. Auch will ich den Ukraine versuchen ändern.
Ahannah212 2018-05-31 09:19:31 | Sarajevo
Ich bin öffentlich apolitisch und hatte schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit der Politik und deswegen bleibe ich dieser Meinung weiterhin.
amina21 2018-05-31 09:19:30 | Bosnien und Hercegowina
Für eine bessere Zukunft in meinem Land sollten sich die politischen Institutionen besser für die Menschen einsetzen. Man sollte mehr Jobs finden können und größere Gehalte haben. Damit wir nicht nach den Schulabschluss darüber nachdenken wann und wie wir unser Land verlassen sollen. Wir sollen eine gute Zukunft in unserem Land haben, mit einer gesicherten Arbeit.
merci_dc 2018-05-31 09:19:06 | BiH
Ich bin der Meinung, dass die Politikern sich mehr für ihr Volk interessieren sollten. Wäre das der Fall, hätten wir dann immer mehr Menschen, die fürs Interesse unseres Landes arbeiten wollen. Sie sollten wenigstens versuhen, das Gesetz irgendwie zu verändern, damit arme Menschen mehr Hilfe und Unterstützung bekommen.
Emina 2018-05-31 09:18:41 | Bosnien und Herzegowina
Die politischen Institutionen sollten sich für Menschen engagieren, damit sie Arbeiten und gute Einkommen haben. Viele Menschen gehen aus Bosnien, weil sie hier keine Arbeit finden können, sie haben keine sichere Zukunft. Ich denke, wenn sich das ändern würde, würden viele Menschen in ihrem Land bleiben.
Schmulza 2018-05-31 09:16:05 | Visoko
Damit ich mein Land nicht verlassen würde,sollten die Politiker mehr demokrativ sein.Also das heißt,sie sollten sich für die Menschen mehr engagieren und nicht nur an sich selbst denken sondern an andere auch.Jetzt ist diese Situation solche,dass die jüngere Leute immer mehr das Land verlassen und das ist schlecht,weil ich mein Land nicht verlassen will aber wenn das andere Land mir die bessere Option gibt,dann werde ich immer das wählen.Unsere Politikern könnten unser Leben besser machen aber sie wollen jetzt das einfach nicht machen und die Gründe weiß ich nicht.Die beste Lösung wäre entweder dieses Land verlassen oder auf irgendwelche Weise hier stehenbleiben und zu leben probieren.
fcb98 2018-05-31 09:14:43 | Sarajevo
Meiner Meinung nach hat BiH einen sehr schlechten Lebensstandard, besser gesagt er ist nicht menschenwürdig für das 21. Jahrhundert.Das gilt für alle Lebensbereiche.Ich denke, dass die Gesetze auch verändert werden müssen und dass sie mehr Schutz,Wohlstand und Verantwortung mit sich bringen sollen.
Zeli 2018-05-31 09:13:25 | Bosnien Herzegowina
Ich denke, dass in Bosnien und Herzegowina der politische Zustand eher nicht so gut ist. Um mich selbst zu engagieren, müsste mir mein Land zeigen, dass meine Meinung etwas bedeutet und ich es nicht um sonst mache.
bel 2018-05-31 09:12:37 | Sarajevo
Wenn junge Menschen eine bessere Perspektive haben würden, dann würden sie ihre Heimat auch nicht verlassen wollen. Wenn man heute nicht mit der politischen Mehrheit übereinstimmt und diese Partei nicht wählt, dann hat man kaum eine Chance für eine Zukunft. Deswegen entscheidet man sich eher für die Zukunft in einem anderen Land.
Dodex 2018-05-31 09:09:23 | Sarajevo
Was immer auch passiern würde, möchte ich nicht Teil dieses Engegment sein. Ich habe keine Interessen daran.
vaska 2018-05-29 23:07:09 | lviv
Ich wohne in Ukraine. In meinem Land gibt es viele Probleme. Korruption ist einer von ihnen. Ich möchte helfen, nicht nur die Korruption zu überwinden, sondern auch andere Probleme, die unser Land entwickeln könnte.Aber ich kann es nicht tun, weil ich einfach unsere korrupten Riten nicht gebe. Obwohl wir die Macht nicht vollständig ändern, sind Menschen, die etwas zu den Besten verändern wollen, machtlos.
Roman 2018-05-29 22:02:13 | Ukraine
Ich glaube, dass Sie zuerst den nicht-richtenden Tipp ändern müssen. Menschen müssen verändert werden. Jedoch nicht im traditionellen Sinn des Wortes. Es ist notwendig zu versuchen, Menschen in die Politik einzubeziehen, damit sie sich dafür interessieren. Die Menschen brauchen Bildung, erst danach müssen sie das Wahlrecht bei den Präsidentschaftswahlen bekommen.
Maksim 2018-05-29 20:19:07 | Lviv
Die ukrainische Gesellschaft ist in ihren politischen Ansichten und Überzeugungen extrem verstreut. Darüber hinaus folgt diese Teilung keinem einzigen Zeichen - ethnisch, kulturell, religiös oder ideologisch; Vertreter einer bestimmten Gruppe (zum Beispiel Arbeitnehmer) haben unterschiedliche politische Sympathien und Vorstellungen über die Wege der weiteren Entwicklung.
Roman 2018-05-29 22:03:32 | Ukraine
Ich unterstütze Ihre Meinung voll und ganz. Gut gemacht, und vor allem mental!
Anhelina 2018-05-26 00:54:21 | Lviv
Ich studiere an der Fakultät für Internationale Beziehungen. Darüber hinaus bin ich an öffentlichen Aktivitäten und Jugendpolitik in der Ukraine beteiligt. Obwohl die Ukraine derzeit schwierige Zeiten erlebt, glaube ich, dass eine helle und vielversprechende Zukunft noch bevorsteht. Ich bin davon überzeugt, dass man keine Angst vor den Veränderungen haben muss. Die Veränderungen Sie kommen oft dann, wenn sie notwendig sind. Es ist wichtig für jeden von uns, an den Transformationsprozessen beteiligt zu sein und sich von selbst zu ändern.Ich möchte in meinem Land bleiben und ihm helfen, besser zu werden.
Angelina 2018-05-25 12:01:16 | Ukraine
Ich studiere an der Fakultät für Internationale Beziehungen.In Zukunft sehe ich mich als Politiker oder Diplomat. aber ich sehe meine Zukunft in der Ukraine nicht. Ich glaube, dass unser System sehr veraltet ist und für neue Fachleute in dieser Struktur noch nicht vorgesehen ist. Ich sehe meine Zukunft in Europa. Leider muss unser Land viele Veränderungen vornehmen.
Lin.shay 2018-05-25 10:30:17 | Lviv
Ich studiere in der Universität in Lviv. Das Fakulät ist Internationale Beziehungen. Ich möchte für die ukrainische Botschaft arbeiten. Abere heute das Bildungsniveau in der Ukraine ist gering .Im Moment sehe ich keine Perspektive für die Zukunft in der Ukraine.
K_Tymochko 2018-05-25 09:18:06 | Ukraine
Ich studiere in der Universität in Lviv. Das Fakulät ist Internationale Beziehungen. Ich möchte für die ukrainische Botschaft arbeiten. Abere heute ist die politische Situation genug instabil und es ist schwer einen guten Job zu finden. Deshalb möchte ich nicht in der Ukraine bleiben. Im Moment sehe ich keine Perspektive für die Zukunft in der Ukraine.
Inna 2018-05-24 20:51:35 | Lviv
Ich studiere an der Fakultät für Internationale Beziehungen. Ich mag den Beruf, den ich gewählt habe. Aber nach dem Abschluss der Universität sehe ich meine Zukunft in der Ukraine nicht. Ich würde sagen, dass es keinen Grund für die Emigration aus meinem Land gäbe, wenn die Menschen fair und ausreichend für ein lebenswertes Leben bezahlt werden, wenn es keine Korruption und keinen Krieg gäbe. Vielleicht wird sich in der Zukunft alles ändern und die Ukraine wird mehr Möglichkeiten für junge Menschen haben, sich zu verwirklichen.
Liza 2018-05-24 19:47:36 | Ukraine
Heute ist die politische Situation genug instabil. Die meisten jungen Menschen reisen ins Ausland, um zu studieren, nach Arbeit zu suchen und ein besseres Leben zu führen. Ich absolvierte nächstes Jahr Lviv National University und ich plane, nach Kanada zu studieren. Ich möchte in Toronto studieren und ein Diplom bekommen. Vielleicht und in der Zukunft werde ich in Kanada für Beschäftigung und Wohnsitz bleiben. Im Moment sehe ich keine Perspektive für die Zukunft in der Ukraine.
Vasya 2018-05-23 10:47:34 | Lviv
Ich interessiere mich für Politik. Sie ist kein emblematischer Teil meines Lebens. Diejenigen, die nicht an Politik interessiert sind, können nicht in den Leitungsgremien rauben
zakharetskiy 2018-05-23 10:35:52 | Lviv
Legitime Macht ist die Grundlage der Stabilität im Staat. Menschen müssen ihren Behörden vertrauen, und die Behörden müssen auf Menschen hören.
Kris_Dav 2018-05-23 10:29:21 | Ukraine
die politische Situation in der Ukraine ist ziemlich kompliziert. Da kommem die militärischen Aktionen im Osten des Landes. Ich glaube was wir brauchen schnell der Situation im Osten. Auch die Weltgemeinschaft sollte nicht tatenlos maximal unterstützen uns bei der Lösung dieses Konflikts für den Frieden.
SoltyC 2018-05-23 10:12:57 | Soltysiak
Ukraine.Unser Land befindet sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation. Wenn wir alle Gesetze einhalten und notwendige Reformen durchführen, dann werden wir zu einem wohlhabenden Land
Shch 2018-05-23 09:37:53 | Ukraine
Die politische Situation in der Ukraine ist während des Krieges instabil. Um die Situation zu stabilisieren, ist es notwendig, den Krieg zu beenden und sich wirtschaftlich zu entwickeln.
Ira_Kov 2018-05-23 09:36:23 | Ukraine
Ich glaube, dass die politische Macht in meinem Land die Aufmerksamkeit auf unsere Bevölkerung lenken sollte. Die Menschen müssen sich stabil fühlen und auf ihre glückliche Zukunft vertrauen können. All dies muss durch unsere Politik sichergestellt werden.
Alina 2018-05-22 22:06:49 | Barvenko
Ich möchte kein Politiker sein, besonders in der Ukraine, weil ich verstehe, dass ich die Situation im Land nicht ändern kann. Aber ich hoffe, dass ehrliche Menschen eines Tages an die Macht kommen und alles für das Wohl des Landes tun werden.
Serge 2018-05-16 15:37:21 | Ukraine
Mindestens wissen, dass man an 50% die Meinung hören will und etwas machen bereit ist.
Julia0307 2018-05-16 14:50:18 | Ukraine
Heute wurden viele neue Reformen eingeführt(wie z.b. Medizinische, Rente,Schulreformen usw.)Aber nichts ist verändert. Die Ukraine braucht neue und frische Kräfte aus jungen Leuten,die sich entwickeln möchten.
Rosemarie 2018-05-16 14:49:42 | Sarajevo
Es ist sehr schwierig in ein paar Wörter zu sagen, was alles verändert werden soll.
vikafok 2018-05-16 14:49:04 | Lviv
Die Gehälte/Löhner sollen dem heutigen Lebensniveau entsprechen. Die Regierung soll sich um die Menschen kümmern und viel für die Menschen machen.
olenak 2018-05-16 14:48:14 | Lviv
- keine Bestechungen - Gerechtheit - Gleichstellung bei der Arbeit
suttschi 2018-05-16 14:47:46 | Bosnia and Herzegovina
Ich würde mich politisch engagieren, wenn meine Stimme und mein Engagement wirklich etwas bewirken würde und dass man den jüngeren Leuten wirklich zuhören würde. So wie die Situation jetzt ist, will jeder das Land verlassen, weil alles verschlechtert wird. Wenn sich das ändert, dann kann man von einer Perspektive für die Jugendlichen im Land sprechen
CVHaris 2018-05-16 14:44:40 | Sarajevo
In Bosnien ist es möglich Einfluss auf die Politischen Prozesse zu nehmen, nur Fakt ist auch, dass die Mehrheit der Jugendlichen in Bosnien das etwas komplizierte politische System nicht kennt. Man möchte schon was verändern, nur die Devise ist nicht drafu losbrüllen oder ohne jegliches Argument aus Eigenbehagen eine eigentlich gut aufgebaute Struktur zu niederreißen. Natürlich muss man hier und da an einer Schraube drehen, aber sicherlich nicht mit Destruktivpower und aus Eigenfrustration.
DinoM95 2018-05-16 14:43:45 | Sarajevo
Ich bin eher apolitisch. Erstens müsste ich mich ändern, damit ich mich selber politisch engagiere.
Dajana 2018-05-16 14:43:21 | Sarajevi
Ich habe keine Absicht mich mit der Politik zu beschaeftigen.
Marta94 2018-05-16 14:42:49 | Sarajevo
Die Regierung muss die Jugendlichen mehr in die Politik einbeziehen.
Caka 2018-05-16 14:41:21 | Sarajevo
Leichtere politische Hierarchie - Die Kantone auflösen und mehr Fördermöglichkeiten für Projekte.
Eugen_95 2018-05-15 13:35:52 | Charkow, Ukraine
Es gibt zwei Hauptgründe,warum die Entwicklung der politisch engagierten Gesellschaft nicht möglich ist. 1.Kein normaler Mensch will in die Politik gehen,die von der Korruption bestimmt wird.Es bringt nur Stress und kein Ansehen unter den Mitmenschen. 2.Das Problem mit der Teilung der Gewalt.Man kann nichts auf gesetzlicher Ebene bewegen,wenn man nur verfassungstreuer Bürger ist,aber nicht genug Geld zur Verfügung hat.Also,wer das Geld hortet,der auch das Sagen hat. Das würde ich in der Zukunft ändern.
bender 2018-05-15 08:05:58 | Kharkiv
Meiner Meinung nach muss zuerst die alte politische Elite zurücktreten, damit junge frische Kräfte am Verwaltungsprozess teilnehmen könnten. Ich halte es für wichtig, unser Bildungssystem insoweit zu reformieren, dass es Platz für politische Aufklärung gibt, damit das politische Selbstbewusstsein bei jungen Leuten gefördert wird.
Inesa 2018-05-08 16:13:38 | Lwiw
Meiner Meinung nach, müssen junge Leute ein Vorbild haben und seit Schuljahren ins politische Leben des Landes einbezogen werden. Die Hauprsache ist, dass es sich so anfühlt, als ob mein Beitrag so winzig und unnötig wäre, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wir sind machtlos, wenn es zu Änderungen auf der staatlichen Ebene kommt. Anscheinend macht es Sinne, das politische System auf der Länderebene transparent und zugänglich zu machen, jeder soll wissen, wie man seine eigene Ideen verbreitet, was man dafür macht, wie man Initiative ergreift usw. Vielleicht verteidigen wir unsere Rechte und Wünsche nicht, weil wir einfach nicht genau wissen, wie es funktioniert. Das muss beigebracht werden. Andererseits ist schon klar, dass man in unserem Land kaum Vertrauen zu unserer Regierung hat und auch nicht besonders engagiert ist. Wie dieses Problem lösen lässt? Die Frage an unsere Regierung
sofí1997 2018-05-08 16:10:59 | Lwiw
Ich probierte mal in der Schule was zu ändern und zwar während des Maidans - es gelang mir weniges. Danach kam die nächste Etappe - die Uni. Ich bemühte mich paar Sachen an unserem Unterrichtsprozess zu ändern bzw. Verbesserungsstrategien/Lösungen für irgendwelchen Probleme vorzuschlagen - es klappte wiederum nichts. Ich wurde nur zu einer „Rebelle“ genannt. Wüsste ich aber, dass mein politisches Engagement das Leben sogar einer Person außer mir besser machen kann, dann würde ich mich zweifellos am politischen Leben meines Landes beteiligen. Heute ist es mir aber klar, dass sowohl mit meinem politischen Engagement, als auch ohne, es keine einzige Null im Einkommen von jedem unserer Abgeordneten ändert.
Moloko 2018-05-08 16:08:31 | Ukraine
Ukraine braucht neue Reformen! Wir sind schones und reiches Land, aber mit armen Leute. Einerseits möchte ich nicht arm sein, anderseits mag ich Ukraine sehr und kann alles machen, was dafür notwendig ist. Aber unsere postsowietische Regierung ist nicht dazu bereit. Es ist bequem für Ihnen, und unsere Krieg in der Ost der Ukraine ist auch für Ihnen bequem, weil viele Personen folgende Weise sich bereichern. Ich möchte nicht ein Opfer sein. Ich möchte in der Ukraine leben, in der glücklichen freien Ukraine.
Vira28 2018-05-08 16:07:07 | Ukraine
Ich denke, dass man mehrere Möglichkeiten für junge Menschen sein muss. In meinem Land gibt es doch diese Möglichkeiten, aber eher für alte Leute, als für Jugendliche, damit sich für Politik interessieren und daran aktiv teilnehmen. Meiner Meinung nach muss jeder aus sich selbst beginnen. Ich würde sagen, dass es viele interessante Projekte für Jugendlichen entwickeln müssen, die anlocken werden. Dann werde ich mich dafür interessieren, weil Politik sehr wichtige Rolle in unserem Leben spielt. Und egal, ob du jung oder alt ist.
Böschen 2018-05-08 16:06:06 | Ukraine
Ich bin der Meinung, dass man muss in der Schulen und in Uni Politikunterricht einführen. Was es wirklich braucht, ist kein Unterricht, bei dem die Schüler politische Begriffe, Definitionen und demokratische Grundbegriffe pauken müssen und nebenbei noch etwas diskutieren sollen. Lehrer sollten diesen trockenen Stoff durch lebendige, aktuelle Themen ersetzen und mehr vermitteln, dass man mit Politik sehr viel erreichen kann – vor allem in der Gruppe, aber auch als Einzelner. Es muss aufgezeigt werden, wie wichtig Meinungsbildung und das Erlernen von Diskussionskultur ist. Das Politik würde für uns als etwas komplezirtes gemacht. Und mit Politikunterricht muss man zeigen. Nach solchen Unterrichten die Studierenden sollen sehen, dass Politik klar ist, und uns betrifft.
Mariia77 2018-05-08 16:05:36 | Ukraine
Es gibt bei uns in der Ukraine ein Problem, dass Politiker sehr reich sind und fast niemand über das Lebensniveau der Menschen denkt. Jeden Tag ist wie ein Kampf für das bessere Leben. Und auch der größte Problem ist das, dass jeder für sich selbst ist. Wenn die Politiker über das Volk denken werden und nicht nur über die eigene Bedürfnisse, alles wird okay, glaube ich. Die Ukraine ist wirklich ein reicher Staat, man muss nur dieser Reichtum richtig benutzen und einnorden.
Yuliia 2018-05-08 16:05:16 | Ukraine
Ich selbst habe eine große Interrese an die Politik in der Ukraine. Jeden Tag lese ich die politischen Zeitungen und sehe die politische Shows an. Wenn wir ,junge Leute,solche Möglichkeiten hätten, etwas verbessern oder verändern auf einer Art und Weise, dann müssten wir das nutzen , um unseres Leben in der Ukraine zu versorgen. Wir brauchen einr große politische Reform, um unsere Regierung transparent zu machen.
anna.de 2018-05-06 23:18:40 | Ukraine, Kiew
Wenn wir über Politik sprechen, müssen wir die erste Regel klar stellen. Wenn man etwas verendern möchte, soll er von sich selbst beginnen. Das klingt immer gut und richtig. Aber das Problem besteht darin, dass wirklich wenige an realen Verbesserung und Verenderung glauben. Wahrscheinlich wäre es schön, falls die Jugend ein Beispiel bekommt wenn das persönliche Engagement zum richtigen Ergebnis beiträgt.
Ksyunas 2018-05-04 16:18:10 | Ukraine
Es ist eines Problem, dass die Politikern reicht sind und die anderen Leuten nicht.Man soll neue Arbeitsplätze schaffen. Es ist auch eine gute Idee Gehälter und Renten zu erhöhen um für Leute hier in der Ukraine zu bleiben.
7mjay 2018-05-04 16:16:44 | Ukraine
Personally I think that in order to stop the situation with young people moving out there should be more job opportunities as well as opportunities for growth - which, I think, is already improving as we have many people willing to do something new, to innovate. That’s true that politics is not the biggest point of interest for us today as we try to rather look “beyond” the borders and not concentrate too much on asking the state for something as it usually proves futile :) That’s what we’ve learned to do through trial and error, and I think that it’s not the worst scenario And in terms of me becoming more politically engaged, I should see the purpose in doing so. Now this type of participation seems to be worthless, sadly.
Natasha 2018-05-04 16:16:41 | Lviv
We should know more about our country. I think people must love their country, because it's our motherland. People should build country not only government. We must have a good medicine, destroy corruption and have a good salary.
Nadiia 2018-05-04 16:15:44 | Ukraine
If I had an opportunity to be more politically involved, i’d take essential measures in the field of education and medicine. I would like to reshape the system of education entirely, implementing more flexible studying programs. Concerning the sphere of medicine, I would like to implement a compulsory health insurance for every person. The last but not least point is the job market and economy, in general I would support the small business to create a strong middle class in the society to force economic recovery.
Daryna 2018-05-04 16:15:38 | Ukraine
First of all, politicians should think about ordinary people, count on our interests, for us to feel important and influential. New laws are to be adopted, taking into account people’s needs. Then the methods of work and functioning of institution should change. In addition, they must eliminate traditional and outdated approach and be open to new ideas and offers.
Alex 2018-05-04 16:15:28 | Ukraine
Government should change the educational system first, then enhance the economy and reduce the taxes. It is of high importance to be more oriented on export products. It will bring the opportunity for the companies to grow and increase salaries.
Tania 2018-05-04 16:15:25 | Ukraine
In my opinion, not all the people can be politically active or motivated.Only those, who have experience in politics can be real political. To my mind, the government in out country is a real problem now. Unfortunately, government doesn't pay so much attention to the country.
Bohdana 2018-05-04 16:14:48 | Lviv
Meiner Meinung nach ist das politische Umfeld von Uraine sehr konservativ ist. Die Leute können es betreten, vorausgesetzt sie viel Geld und nützliche Ressourcen haben. Andernfalls leiden sie einfach unter dem Mangel an Mitteln, um ihre Ideen oder Organisationen zu fördern. So sollte unser System für alle offen sein, mit gleichen Chancen. Zivilgesellschaftliche Organisationen sollten finanziell unterstützt werden, und junge Menschen sollten nach ihrem Abschluss für eine weitere Beschäftigung sorgen. Wenn ihr Gehalt die Bemühungen widerspiegelt, die sie in ihren Job gesteckt haben, werden sie sich nicht dafür entscheiden, das Land zu verlassen.
Lena 2018-05-04 16:14:06 | Ukraine
In order to make political activity more popular, the red tape that is at all the Ukrainian institutions should be eradicated. What is more, the corruption is spread all over the country but begins with the high officials. Thus, even those people who don't want to take bribes, are forced to do this, coz they must give money to their "bosses". A kind of hierarchy. In order to have a desire to stay in Ukraine there should be more opportunities for youth, higher life standart and higher sallaries.
Lika20 2018-05-04 16:13:56 | Lviv
In order to become politically active and to lower the level of migration the country should reach a high level of development: to have no problems with economics, to establish high salary and high standards of life in general. The corruption should be eliminated and politicians should stop stealing and start doing something for ordinary people.
Mariana 2018-05-04 16:13:20 | Ukraine
I believe, that our parties should change their political campaigns, they should be more concentrated on solving economical problems. Political leaders schould suggest higher salaries and better job prospects for the youth. Education system of our country is the reason why many people decide to go abroad. It is too concentrated on theory, but today's job market requires experts who are good at practice.
Tetiana 2018-05-04 16:13:13 | Ukraine,Lviv
First of all, our country has to provide equal opportunities for all people in terms of obtaining good education and later ability of developing. As for me, the biggest problem in our country is the level of education. The whole system is focused on theoretical part of education only. You finish the university and know a lot of theory but at the same time you have no idea how to use it in real life. Therefore, all our diplomas are just good for nothing. I believe it is the main reason why lots of young people are going abroad.
Solia 2018-05-04 16:11:57 | Lviv
I think I will be more active in politic in few years. It will happen because I will be more interested in it. Actually I think It important to share more information about opportunities to be engaged in political sphere.
Dina 2018-05-04 16:11:52 | Ukraine
Personally I think, that political system in our country doesn't give any opportunity for regular students, like us, to influence it in any possible way. Our government should renew all the members and politicians, involved in the life of our country, who will increase the life level and give more opportunities for people in all spheres of life.
Khrystyna 2018-05-04 16:11:33 | Lviv
There should be at least one honest polotical figure worth being elected and becoming the President of Ukraine. Then all people will have a reason to take part in election and do something for the common good. Also economic development in Ukraine is a topical matter. It is hard for the young generation to find a job, therefore, a lot of them go abroad to earn their living.
Bodya 2018-05-04 16:11:03 | Lvib
There must be professional and young people and they must be skilled and at least have any experience in politics. They will need to luanch fundamental reforms from the smallest units. And than step by step they’ll need to develop all branches. In that case people will see that something will be done for them not for the selfish politicans.
Kucheryava_a.g 2018-05-04 16:09:59 | Ukraine
1. To rise up the salary 2. To supply people with appropriate job
Maria 2018-05-04 16:09:51 | Lviv
I'm rather politically active as I participate in elections and I am aware of the political situation in my country. However, a lot of young people still remain passive, so to change the situation the government should pay more attention to the youth politics in Ukraine. In order to reduce emigration levels in Ukraine, the economic situation should be improved, in particular, wages should be risen and more workplaces should be created.
opbagrat 2018-05-04 16:09:42 | Ukraine
In order to make Ukraine politically engaging, it is necessary to return real political power to the people. We need full-scale nationalization of our key industries and a worker-organized control of our new government. External politics shoild become pro-Ukrainian and isolationist: both East and West long to destroy Ukraine equally. For this reason, the aforementioned demands are the main consition for my active engagement in politics. We need to destroy the treacherous oligarchy and start liberating Ukraine from foreign influence.
Tanja 2018-05-04 16:09:40 | Lviv
The best decision is to disband all government and build new country with new people: - Destroy corruption - Destroy unemployment - Prove level of live - Increase salaries
Elena25 2018-05-04 16:09:33 | Ukraine
First of all, the government should change at all levels, from the very root. Deputies and president must take care of their nations, they mustn't steal from the state. Moreover, our government should provide with a lot of work places, high salary, well-paid job. And more possibilities for people, especially youngsters. Becsuse youth in 16 are thinking about opportunity to earn money. It's awful...
iryna7991 2018-05-04 16:09:22 | Ukraine
1. To enhance the salary to workers 2.To supply young people with job.
anzheladann 2018-05-04 16:09:10 | Lviv
Generally, I am not interested in any kind of politics. I want to go abroad even if the situation in my country will turn for the better. I don’t like Ukrainian culture, people and after-Soviet atmosphere here. I would like to live in some modern country with nice people who respect each other. The situation in Ukrain won’t change, the most probably.
Makson4ik 2018-05-04 16:08:58 | ?????????
There are several things that must happen for me to be engaged in elector al and political life of my country. Firstly, the very political system must be clear and smooth. I don't know any of the regional politicians and the half of politicians of the state level. So, for me it is important to be aware of politics. Secondly, corruption must be exterminated, because it is very crucial problem in my country. I love my country and want to live in honest state.
Viktoriya 2018-05-04 16:08:47 | Ukraine
We have a lot of new reforms made by our government, and they are so proud of what they do, but indeed a lot of people still suffer from low quality of life. I think that government should decide which reform to admit from the point of efficiency for Ukrainian nation. E.g. if we speak about salaries or pension they are unproportional towards the price. Retire age is another urgent question. If government would make laws for people they would be more engaged and optimistic toward stayng in Ukraine. Me too.
IraLuz12 2018-05-04 16:08:02 | Lviv
1 to increase salaries 2 to increase pensions 3 make education more efficient
Ira 2018-05-04 16:01:21 | Ukraine
To provide more working places and higher salaries
Biene 2018-05-04 15:04:18 | Ukraine
Politik ist keine Geschäftswelt! Alles soll offen und ehrlich sein. Jugendliche sollen mehr Möglichkeiten haben,um Meinung zu äußern und an dem Leben des Landes teilzunehmen. Man muss mit der solialen Gleichgültigkeit, Korruption und Oligarchie kämpfen. Die Strafverfolgungsbehörde sollen tatsächlich reformiert werden. Dann wird die Jugend mehr für die Politik engagiert. Um die Jugend keinen Grund hat, das Land zu verlassen, müssen die Rechte von Menschen respektiert werden.
N O 2018-05-04 15:02:37 | Ukraine
Ich meine, dass viele Leute für heute immigrieren im Rahmen der Arbeitslösigkeit, deshalb muss man mehr Arbeitsplätze schaffen, das Gehalt erhöhen, das Medizinneveau verbessern und alles Mögliches für deines Land machen. Aus diesem Grund könnte das Land mehr wirtschaftlich sich weiter entwickeln und das Volk wird in seinem Land für immer bleiben.
Lena.Uk. 2018-05-04 14:59:55 | Ukraine
Ich würde sagen, dass es keinen Grund für die Emigration aus meinem Land gäbe, wenn die Menschen fair und ausreichend für ein lebenswertes Leben bezahlt werden, wenn es keine Korruption und keinen Krieg gäbe. Ich würde mich politisch engagieren, wenn ich an der Macht des Volkes in meinem Land mehr glauben würde, weil nur die mächtigen Menschen alles in der heutigen Zeit für die Befriedigung eigener Interessen machen.
Marina 2018-05-04 14:57:35 | Ukraine
Man sollte in der Schule ein Fach "Einführung in die Politologie" einführen, damit die Bevölkerung sich besser in der Politik auskennt. Dann gäbe es Engagement. Ein anderes Problem ist, wenn die jungen Leute engagiert sind und frische Ideen haben, aber sie werden nicht angenommen. Damit man die Heimat nicht verlässt, sollte es eine faire Wahl geben, mehr Arbeitsplätze und gutes Gehalt im vergleich zu den heutigen Preisen geschaffen
Helen 2018-05-04 14:56:40 | Ukraine
Ich möchte im politischen Leben meines Landes teilnehmen, aber das Problem ist, dass die Regierung die Interessen (auch) der Jugendlichen vorstellen soll, d.h. gute Bedingungen fürs Studium und für die Arbeitsbeschaffung vorlegen. Die Abwesenheit der Garantie von beruflichen Zukunft ist die Hauptgrund der Zuwanderung für meine Generation . Außerdem, soll die Politik transparent sein.
Juliamoc 2018-05-04 14:55:37 | Ukraine
1)Ich persöhnlich würde mich selbst politisch engagieren im Falle, wenn ich sehen würde, dass die Politiker in unserem Land wirklich etwas für die Ukraine machen. Jetzt gerade sehe ich eine schreckliche Situation, wenn die Politiker nur Geld für sich selbst verdienen und sie sind gar nicht dafür engagiert etwas für die Ukraine zu machen. 2)Ich würde nicht mehr imigrieren wollen unter solchen Umständen -eine gute Ausbildung -gut bezahlte Arbeit -Sozialschutz
Alice 2018-05-04 14:49:19 | Ukraine
Ich interessiere mich für die Politik und besonders die politische Lage in der Ukraine. Aber ich kann selbständig nichts machen und unser Staat lässt die Jugendlichen nichts ändern. Wegen der Ausweglosigkeit verlieren sie ihre Interessen und Wünschen. Leider habe ich keine Ahnung, was man damit machen kann.
Aurora 2018-05-02 16:50:49 | international
It's high time that at last such opportunity was opened to underline that we will leave designing of our future not only with politicians but want to find out and demonstrate where the shoe pinches in fact with those really affected! Let's hope that powerful scream will be able to create rethinking with all responsibles on local, national and European levels. For sure the current appearance of public institutions in our countries is quite bad. But as far as elections are not accepted and used as the only proper instrument for changes in a democratic system we should stop to moan. In my opinion it's not primary the system; it's how we deal with.

 

blogyoutoube