Home ÖKV deutsch english
Menue Home ÖKV deutsch english
close

Posts Gesellschaft

 

Gesellschaft

Imer 2018-11-30 17:34:10 | Bosnia and Hercegowina
Der Kamerad Tito selbs muss aus den Toten erwachen.
Slayerofthegods 2018-11-07 15:32:26 | Sarajevo
Der Nationalismus zerstört uns hier in Bosnien und Herzegowina.Ich würde das gerne ändern und ich tue es auch indem ich gegen den Nationalismus hier auf meine eigene Art kämpfe.Unsere Elteren "lehren" uns fast dazu.Ich bin z.B. in einem Ort und einer Familie aufgewachsen, wo den meisten Anteil die Kroaten bilden, die ja alle Katholiken sind und die eine Art Widerstand gegen Menschen anderer Religion und Nationalität haben.Und daraus muss man sich selbst befreien.Leider schaffen es viele nicht und erziehen ihre Kinder genau so und die Nationalisten vermehren sich.Eine "gemischte" Ehe, also eine Ehe die nicht "rein" katholisch, muslimisch usw. ist, wird schon mit den Namen beleidigt.Nicht rein als wäre es schlecht und so wird es hier auch behandelt.Kurz, die Menschen, die hier in einer "gemischten" Ehe leben, leben schlechter als die in den "reinen" Ehen und wenn sie ins Ausland gehen, dann leben sie da ganz normal.Eigentlich kämpfe ich dagegen mit meiner Beziehung, die "gemischt" ist, also mein Freund ist Serbe und ich eine Kroatin und als ich es versuchte meinen Eltern es zu sagen haben sie mir gedroht mich zu verprügeln (und ich bin 20 Jahre alt).
lili 2018-10-29 19:42:47 | ukraine
Es ist notwendig, Bestechung, Arbeitslosigkeit und Inflation zu überwinden, um eine gesunde und freundliche Gesellschaft aufzubauen
Liza 2018-10-29 18:53:22 | Ukraine
Ich will in einem glücklichen, entwickelten, kultivierten und wohlhabenden Land leben.Die Leute müssen einander helfen, eine Kultur im Land entwickeln und auf die Zukunft des Landes aufpassen.
NastiaFd 2018-10-20 22:56:26 | Lviv
Die Gesellschaft in meinem Land ist nicht so schlecht. Doch denken die Leute meistens nur über sich selbst. Sie sind gleichgültig, wenn jemand Hilfe braucht, wenn etwas im gesellschaftlichen Leben verändert sein soll und besonders kümmern sie sich nicht um die Umwelt. Man muss freundlicher, umweltbewusster werden, im politischen, gesellschaftlichen Leben teilnehmen, Besseres anstreben und nicht schweigen, wenn die andere dich benutzen und erniedrigen.
yulia petrenko 2018-10-19 12:57:15 | Kyiv
Gesellschaft soll gut erzogen sein
Adisa Huskic 2018-10-18 09:09:10 | Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
Ich möchte in einem Rechtsstaat leben, denn ich brauche vor allem die Sicherheit, die Korruption muss abgeschafft werden, das Bildungs- und Gesundheitssystem sollte ähnlich wie in EU sein (Deutschland und Österreich sind die Vorreiter).
vera 2018-10-16 10:51:34 | Kyiv
I'd like to live in a society where people respect each other and have freedom of speech.
YariK 2018-10-16 10:05:01 | Ukraine
Kultur, Tradition eines Landes sind für mich wichtig.
alinaaaya 2018-10-15 22:21:49 | Kyjiw
Alles muss für Leute gedacht sein, sodass das Leben nicht kompliziert erscheint.
Sabrina Fesenko 2018-10-15 11:05:49 | Ukraine
Am meisten fehlt mir die Fähigkeit der Gesellschaft, tolerant und verständnisvoll zu sein, die Wahl und Lebensweise eines einzelnen Menschen nicht zu verurteilen.
N.ZZ44 2018-10-13 14:19:52 | Kyiv
Unsere Gesellschaft soll demokratischer sein und jedermann soll auf die Gewohnheit verzichten wegen seine eigene Problemen der Staat, den Politiker usw Schuld machen. Das heißt, wenn man etwas kritisiert, dann muss man etwas vorschlagen
Karyna 2018-10-12 11:11:09 | Ukraine
Die Menschen bei uns sind eher unfreundlich. Weder im Supermarkt an der Kasse, noch bei einem Amt hören Sie kaum was Angenehmes. Es gibt ja keinen Sinn etwas Besseres für die Leite zu machen, die darauf nicht vorbereitet sind. Nehmen wir zum Beispiel diesen Projekt mit Leihfahrradstationen. Einige von denen wegen Vandalismus geschlossen wurden. Das ist unsere Gesellschaft. Und hier fühle ich mich unwohl.
kkhimich 2018-10-12 09:09:11 | Khimich
Ich bin sicher, dass die meisten Leute nur an ihre einige persönliche Grundlage denken. Ich kann darauf achtgeben anhand vom Beispiel meiner Mitmenschen. Sie sollen weniger eifersüchtig und mehrer offen sein.
yarik_kz 2018-10-11 21:13:39 | Ukraine
Am meisten enttäuscht mir die Gleichgültigkeit und "Bequemlichkeit" der jungen und älteren Menschen in Bezug auf die Fragen, die was ändern im Gesellschaftlichen und sogar im Persöhnlichen Leben jedes von uns. Auch die Personen, die Macht haben, sorgen meistens nur für eigene Wohlständigkeit.
mar_mar 2018-09-25 23:08:24 | Ukraine
Gesellschaft spielt eine große Rolle im Leben der Menschen. Die Menschen, die uns umgeben, beeinflussen die Bildung unserer Persönlichkeit und Charakter. Das Problem der ukrainischen Gesellschaft ist, dass die Menschen die wichtigen Probleme unseres Landes gleichgültig sind. Macht, Religion, Zustand der Wirtschaft, Mangel an Arbeitsplätzen sind die wichtigste Themen. Man kann alles ändern aber man will nicht. Ich selbst interessiere mich für das gesellschaftliche Leben in meinem Land. Ich freue mich, dass wir heute viele Gemeinschaften haben, die sich für die Entwicklung des öffentlichen Lebens einsetzen. Sie organisieren verschiedene Treffen, bei denen die Menschen vereint sind und bereit sind, unser Land zu verändern. In diesem Jahr war ich in Deutschland für lange Zeit und ich habe bemerkt, dass dort die Menschen sehr freundlich und harmonisch mit der Natur leben. Wir müssen noch lernen so zu leben. Heutzutage machen viele junge und alte Leute unsere Parken und Wälder sauber. Einmal habe ich es auch gemacht. Unsere Schule hat das veranstaltet. Das ist die schöne Möglichkeit unserer Natur zu helfen und auch neue Freunde mit gleichen Interessen zu finden. Man soll mehr für das gesellschaftliche Leben des Landes interessieren. Menschen sollten über das Land und die Gesellschaft, in der sie leben, nachdenken, nicht nur über sich selbst, denn die Gesellschaft besteht aus uns, und wenn wir nur für uns selbst leben, wird unser Land einfach nicht existieren.
o_kuz 2018-09-23 23:48:02 | Lviv
Vor allem möchte ich mich den Leuten bedanken, die diese Web-Seite gemacht haben. Jeder hat eine gute Gelegenheit, seine Meinung zu äußern. Ehrlich gesagt, das Thema "Gesellschaft" ist sehr aktuell für jedes Land. Dazu will ich ein Paar wichtige Eigenschaften bestimmen.Erstens, ich würde sagen, dass alle Menschen gleichwertige Rechte haben sollen, unabhängig davon, ob du in einem Dorf oder in einer Stadt wohnst, ob du ein gebildeter oder ungebidelter Mensch bist usw. Die Hauptsache ist, damit man in jeder Gesellschaftsschicht gleiche Sicherheit empfindet. Zum Beispiel, in Norwegien ist das Wirtschaftssystem so aufgebaut, dass Leute in Dörfen und in Städten eine identische Lebensqualität haben können. Das ist persönlich für mich ein Merkmal der Stabilität in einer Gesellschaft. Deswegen brauchen wir an der Regierungsspitze solche Politiker, die nicht sich selbst alles klauen wollen, sondern für jede Gesellschaftsschicht sorgen sowie jeder Altersgruppe Sicherheit und Hoffnung auf Weiterentwicklung eines Landes gewährleisten können. Die Korruption ist natürlich unzulässig. Demokratie, Gleichwertigkeit, Zusammenarbeit, Ehrlichkeit sollen in jeder Gesellschaft herrschen. So meiner Ansicht nach kann man eine zuverlässige Gesellschaft gestalten.
Mare 2018-09-19 21:14:54 | Ukraine
Zu Beginn möchte ich sagen, dass unsere Gesellschaft weit vom Ideal ist. Das bedeutet aber nicht, dass alle sich in kultureller, sozialer, umweltbezogener und religiöser Hinsicht in Initiativen, Vereinen oder Institutionen engagieren müssen. In der Ukraine wird das eigentlich nie passieren. Hier ist jeder sein eigener Herr. Wir können zusammen in der Gesellschaft nicht arbeiten, alle sorgen sich öfter um sein eigenes Wohlbefinden. Meiner Ansicht an wäre es besser, wenn jeder hier mehr Selbstbewusstheit hätte. Das soll alle Bereiche berühren: Ökologie, Umweltschutz, Altenhilfe und so weiter. Ich meine einfach kein Müll nach sich zu lassen und ihn zu sortieren, damit man alles korrekt verwerten und die Erde weniger verschmutzen kann. Wenn es dafür verschiedene Vereine sind, ist es doch auch gut. Wer interessiert sich richtig dafür kann da seine Gleichgesinnte finden. Aber erst muss man hier mindestens Acht auf sich selbst geben.
Ukraine 2018-09-19 20:48:50 | Lviv
Ich möchte in einer Gesellschaft leben, wo jeder nicht nur über sich selbst denkt, sondern auch über die Entwicklung und würdige Zukunft unseres Landes. Deshalb ist es wichtig, dass jeder zu dieser Entwicklung beiträgt. Es ist auch wichtig, dass die Behörden die Menschen respektieren und ihre Arbeit schätzen. Die Menschen müssen in einer ehrlichen Gesellschaft leben, in der Frieden, Respekt, Gerechtigkeit, wo die Meinung der Menschen wichtig ist, und nicht in einer Gesellschaft, in der das Geld alles entscheidet. Außerdem sollten Menschen nicht gleichgültig sein gegenüber der Trauer anderer, respektieren alle unabhängig von ihrem sozialen Status. Aber leider wird das Bewusstsein unserer Gesellschaften nicht gebildet, weil die Menschen keinen würdigen Führer haben, der sie in die richtige Richtung leitet.
Olichka 2018-09-19 02:34:37 | Lwiw
Der Mensch ist ein soziales Geschöpf, darum sollen wir miteinander kommunizieren und auskommen zu bemühen. Es ist fast unmöglich jemanden außerhalb der Gesellschaft vorzustellen. Menschen unterstützen einander und es ist einfach leichter und fröhlicher in einer entwickelten Gesellschaft zu leben. Man r verbessert seine Wissen und gewinnt eine neue Erfahrung in einer solchen Gesellschaft.
Ruslana 2018-09-18 20:48:53 | Lwiw
Ich möchte in einer zivilisierten, demokratischen Gesellschaft leben, in der alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten haben, wo die Menschen die Ehre und Würde anderer respektieren. Wo alle Bürger arbeiten in der Arbeit, die sie Freude bringen und wo sie nicht denken, für welches Geld morgen zu leben .?hne Korruption. Wo herrschen Ordnung, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit .
Serpanok 2018-09-18 17:45:09 | Lwiw
Für jeden Mensch ist die Gesellschaft wie ein Haus. Ich will in solchem Haus leben, wo ich mich besonders wohl und geschütz fühlen werde. Die ideale Gesellschaft trägt dem geistigen Persönlichkeitsentwicklung des Bürgers bei. Sie macht alles, damit alle Glieder mit den Lebensbedingungen zufrieden sein. Zu einem solchen Haus hat man immer den Wunsch zurück zu kehren. Ich liebe meine Gesellschaft, weil ich versorgt bin. Ich habe den Recht in die Kirche zu gehen, die akademische Ausbildung zu bekommen, meine Meinung zu äussern und frei zu schaffen. Korruption, Inflation, Problemen in der Politik, Kultur, Ausbildung... Man kann ewig von allen diesen Schwächen der Gesellschaft reden. Aber, meiner Meinung nach, ist es sinnlos. Wir haben kein Recht, weil jeder von uns ein Teil davon ist. Nur von uns selbst hängt es ab, wie unser Haus aussieht!
Lilija 2018-09-18 09:57:22 | Lviv
Ich glaube, zuerst, müssen alle Politiker sich bewusst machen, dass sie unser Land und Leben unseres Volks verbessern sollen und nicht verschlimmern. Was Eigenschaften vin Gesellschaft anbetrift, dann sollen, meiner Meinung nach, die Leute mehr offen sein und einander helfen. Auch, um ein ideales Gesellschaft zu formieren, müssen die Bürger den Gesetz und entsprechende Regeln folgen. Es ist auch wichtig, wenn Leute nach Selbstentwicklung und Entwicklung ihres Landes streben und wenn sie dazu etwas machen und nicht einfach sprechen. Jemand muss verstehen, dass er ein Teilchen von Gesellschaft ist. Und deine kleinste Handlung kann schon etwas ändern. Alles fängt mit dir, Gesellschaft fängt mit dir, und jemand soll ein gutes Beispiel zeigen.
nastaaasi 2018-09-17 12:15:28 | Hoptschak
Natürlich interessiere ich mich für Weiterentwicklung meines Landes und besonders für Entwicklung einer Gesellschaft, in deren ich leben. Aber heutzutage besteht das Problem darin, dass alle Menschen,und ich bin keine Ausnahme, ein besseres Leben für sich selbst und für nächsteren Generationen möchten, aber wir geben uns keine Bemühungen, um etwas zu verändern. Meiner Meinung nach ist das ein großes Problem. Viele Menschen denken, dass im Ausland ein besseres Leben ist, aber niemand möchte ein besseres Leben in unserer Gesellschaft machen. Jetzt will ich ein paar Wörter betreffend gesellschaftlichen Veränderungen mit meinem persönlichen Engagement sagen. Ich sehe viel Sinn darin, mich in der Gesellschat stärker zu engagieren, weil ich und meine Generation viel machen kann, um unserer Heimat positiven Entwicklungen geben. Zuerst müssen wir unsere Regierung verändern, die eine große Rolle in gesellschaftlichem Leben spielt. Die Menschen in der Ukraine haben keine Wirkung auf die Regierung. Ich finde es besonders schlecht, weil sie zusammenarbeiten müssen. Zweitens sollen wir unsere Werten ändern. Warum schätzt unsere Gesellschaft Geld mehr als Leben der Menschen? Alle denken, dass sie für Geld alles kaufen können. Das ist nicht so. Wir müssen lernen menschlichen Forderung schätzen und nicht sie missachten. Ich will in solcher Gesellschaft leben, wo man eine menchliche Meinung schätzt und nicht kritisiert, wo man auf Normen und Etikette achten und wo man Regeln befolgt.
Solya04 2018-09-17 10:34:53 | Ukraine
Ich lebe in der schönen Stadt Lviw. Es ist im Westen der Ukraine. Mir gefällt meine Stadt sehr. Natürlich, wie auch jede Stadt der Welt, hat meine Stadt einige Probleme. Das größte Problem ist eine Verschmutzung der Umwelt. Natürlich, jetzt bemühen sich die Menschen die Natur zu bewahren, deshalb die Situation hat sich verbessert.Zum Beispiel, die Menschen haben endlich begonnen den Müll zu trennen. Das erfreut mich sehr. Meine Familie trennt schon den Müll seit langem. Das machen nicht alle Bürger, aber der große Teil - ja. Wegen der intensiven Größe der Industrie verschmutzt die Luft überall. Mit diesem Problem ist der Treibhauseffekt direkt verbunden. Davon wird die Temperatur auf dem Planeten erhöht. Wir haben wenige Unternehmen, die die Umwelt weniger verschmutzen würden. Aber die Regierung versucht es zu korrigieren. Ich will, dass sich die Menschen zur Natur vorsichtig verhalten. Doch ist es unser Haus. Ich bemühe mich die Natur zu bewahren. Meine Familie bemüht sich die Plaststoffe nicht zu verwenden. Ja, die Tüte aus dem Papier kosten ein bisschen teuer, aber doch hängt davon unsere Zukunft ab. Die Menschen sollen sich vereinigen, damit unsere Welt besser wurde.
Lina 2018-09-15 19:13:38 | Ukraine
Ich muss sagen, dass es eine bessere Gesellschaft wäre, wenn man die richtigen Entscheidungen treffen würde und gut wissen würde, was man genau will. Am meisten gefällt mir in der Gesellschaft eines Landes die Unabhängigkeit eines Volkes von der schlechten Regierung, die Demokretie und die Einheit.

 

blogyoutoube